In eigener Sache: Dieter Holk als Geschäftsführer verabschiedet

Nach 16 Jahren geht eine Ära zu Ende. Dieter Holk, einer der Mitbegründer des Netzwerks für Gesundheit Main-Kinzig, gibt seinen Posten als langjähriger Geschäftsführer zum 31.12.2022 auf.

„Wir wollten diesen Antrag eigentlich nicht annehmen, aber er besteht darauf“, erklärte Raymond Grant, geschäftsführender Gesellschafter der Hamm Kliniken und ebenfalls Geschäftsführer des Netzwerks. Gemeinsam haben Grant und Holk das Netzwerk 2006 ins Leben gerufen und mit der Stadt Bad Soden-Salmünster einen weiteren Gesellschafter ins Boot holen können. Neben dem Austausch der Mitglieder untereinander, leistet der Zusammenschluss unter anderem mit den Gesundheitstagen, kostenlosen Vorträgen und digitalen Informationen einen wesentlichen Beitrag zur Wissensvermittlung rund um gesundheitsbezogene Themen.

„Herr Holk, Sie haben sich immer mit Respekt, einem hohen Erfahrungsschatz und Herzblut für die Anliegen des Netzwerks eingesetzt. Wir haben uns aber auch menschlich sehr schätzen gelernt und darum werden Sie gleich doppelt fehlen“, betonte Dominik Brasch, Bürgermeister in Bad Soden-Salmünster.

Dieter Holk hat mit seiner ermutigenden und fokussierten Leitung das Netzwerk in seinen Bestrebungen bestärkt, weiter inhaltlich und mit Mitgliedern zu wachsen, was ihm im Laufe der Jahre auch gelungen ist. „Ich denke, ich kann guten Gewissens den Posten weitergeben. Jetzt werde ich mehr Zeit mit meiner Frau haben und vielleicht einen zweiten Tag in der Woche zum Tennisspielen kommen.“, sagte Holk.

Zum 1.1.2023 wird Wladimir Römmich, Betriebsleiter des Westpark Hanau, den Posten des Geschäftsführers gemeinsam mit Raymond Grant übernehmen.

Netzwerk für Gesundheit Main-Kinzig GmbH
Frowin von Hutten Straße 5
63628 Bad Soden-Salmünster
T: 06056 744128

info@nfg-mkk.de